Was ist eine Kakao Zeremonie?

Eine Kakao Zeremonie ist ein gemeinsames, schamanisches Ritual, bei dem wir uns durch 100% puren Edelkakao mit unserer Gefühlswelt verbinden.

Der Kakao und die gemeinsame Zeremonie können dir ermöglichen, wieder mehr zu dir selbst zu finden und zu deinem Herzen. Du kannst dich für deine eigene Wahrheit öffnen. Die Zeremonie ist heilsam, herzöffnend, erdend und harmonisierend.

Auf körperlicher Ebene schenkt uns der Kakao Energie und Glücksgefühle. Unser Geist wird freier und wir finden zu mehr Klarheit. Auf seelischer Ebene kann ritueller Kakao euphorisierend und entspannend wirken. Gerade in unserer hektischen Welt kann eine Kakao Zeremonie uns Harmonie und Verbundenheit schenken, ebenso Entspannung.

Bei einer Kakao Zeremonie kommen wir in einem geschützten Raum in Gemeinschaft zusammen. Jeder darf sein, wie er ist. Du kannst diesen Abend nutzen, um einem bestimmten Thema nachzuspüren oder dich einfach zu entspannen und die authentische Verbindung und unterstützendes Miteinander zu genießen.

Kakao Zeremonie
Kakao Zeremonie

Kakao ist magisch

Man sagt, Kakao öffnet das Herz. Er wird ursprünglich als die Speise der Götter bezeichnet und enthält in seiner Rohform körpereigene Glückshormone. So wirkt Kakao stimmungsaufhellend, wärmend, herzöffnend und bietet im richtigen Umfeld einen besseren und sanften Zugang zu unserer Gefühlswelt. Gerade in Kombination mit einer Meditation wirst du all diese Vorteile besonders genießen können.

Eine Kakao Zeremonie soll zu unserer Erdung beitragen und auch zu mehr Wertschätzung von Mutter Erde. Sie soll uns Klarheit vermitteln und die Intuition stärken. Schon die indigenen Völker Südamerikas haben die Rituale zu Ehren der Göttin Cacao sowohl für ihre Heilung genutzt, aber auch für spirituelle Verbundenheit und Inspiration.

Kakao I Meditation I Musik I Atmung I Sharing uvm.

 

UNSERE NÄCHSTE KAKAO ZEREMONIE WIRD MIT EINEM WOMEN CIRCLE KOMBINIERT.

Wann?
12.03.2023, 15 Uhr – 18:00 Uhr

Wo?
Wandelraum Overath, Dr. Ringens Str. 7a

Preis:
49€

 

Ich freue mich auf eine magische Zeit mit euch!

Weitere Infos bekommst du nach der Anmeldung per Mail zugeschickt.
Bei Absagen: Du kannst gern an einem anderen Termin teilnehmen oder das Ticket weitergeben.
Es kann nicht erstattet werden. Meine AGB’s findest du hier.

Wichtiger Hinweis
Eine zeremonielle Dosis Kakao wird nicht für Menschen empfohlen, die Antidepressiva einnehmen oder die an einer schweren Herzerkrankung, hohem Blutdruck oder Epilepsie leiden. Schwangere Frauen können kleinere Mengen einnehmen.

Menü