Meditation & Pranayama (Atemübung)

Bei Meditation und Atemübung geht es darum, die Gedanken zur Ruhe zu bringen – wir lernen abzuschalten und bringen das Kopf-Karussell zur Ruhe. Beide sind ein wichtiger Bestandteil der Yogapraxis, die ich sehr gerne in meinen Stunden praktiziere.

Sie helfen dabei, den Stress im Alltag zu vergessen, den Moment ganz bewusst wahrzunehmen, wieder mehr zu sich zu finden, sich zu entspannen und ruhiger zu werden. Meditation hilft nachweislich bei Stress, Schlafstörungen, Depressionen und Herz-Kreislauferkrankungen.

Zudem biete ich auch reine Meditations-Einheiten an, welche ich mit Atemübungen kombiniere.

Meditation in Overath

Egal, ob du noch nie meditiert hast oder schon mit dem Thema vertraut bist, hier bist du richtig. Als Meditations-Einsteiger probiere es ganz vorbehaltslos aus und denke nicht, dass du „nicht meditieren kannst“ – meditieren kann jeder.

An dieser Stelle findest du demnächst die aktuellen Meditations-Kurse in Overath.

Wenn du eine Privatstunde buchen möchtest, geht das ab sofort. Kontaktiere mich dazu gerne.

Menü